Me, Myself & I
Mein Name ist Stephan Sprengel, Jahrgang 1975. Ich bin Verlagskaufmann und studierte die Fächer Sport, ev. Theologie und Germanistik auf Lehramt. Ich lebe in Darmstadt und bin leidenschaftlicher Autor, Musiker und Pädagoge, stets auf der Suche nach Geschichten, die das menschliche Wesen in all seinen Facetten beleuchten. Ich habe Erfahrung mit der Autismus-Spektrum-Störung, Lerntherapie und Musikpädagogik. Dadurch bringe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Freuden, die das Leben bietet, mit.
In meinem Debütroman Mücke fokussiere ich mich auf eine authentische und bewegende Erzählweise, die Leser*innen inspiriert und zum Nachdenken anregt. Mücke ist mein Herzensprojekt. Es verbindet Themen Neurodivergenter Menschen, persönliche Entwicklung, Musik, Film und die Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen auf eine berührende und zugleich humorvolle Weise zu einem mitreißend musikalisch-filmischen Coming-of-Age Roadtrip.
Zudem bin ich Betreiber des Musikinstrumentenlabels TCHAKKA TCHAKKA und Erfinder der Awarded KazooJon®, einer Pocket Cajón mit Bongo und Kazooeffekt. Bela Anton spielt es in Mücke als kleines Schlagzeug. Der Mücke Song Nix Neues in der Westentasche wird gerade vertont und ist demnächst startklar, um mit auf die kommende Lesetour 2026 gehen zu können. Me, Myself & I (De La Soul). Ich bleibe fokussiert, kreativ und vorallem neugierig.